BMA Fehlalarm

Samstag 7.10.2017 um 22:39 Uhr, Die Pager der Freiwilligen Feuerwehr Siegendorf rufen zum Einsatz. „Brandalarm im Pflegekompetenzzentrum Siegendorf, Badgasse 3“ lautete der Einsatztext. Bereits nach wenigen Minuten fuhren 11 Mann mit 2 Fahrzeugen zum besagten Ort. An der Einsatzstelle kam uns das verwunderter Pflegepersonal bereits entgegen. Dieses wurde bereits durch die Heimleiterin von dem vermeintlichen Alarm informiert, jedoch konnte weder durch sie, noch durch uns eine Auslösung der Brandmeldeanlage bestätigt werden.

Sämtliche Einrichtungen des vorbeugenden Brandschutzes waren und Normalzustand. Wir hielten sowohl mit der Landessicherheitszentrale, als auch mit der Feuerwehralarmzentrale über die korrekte Einsatzadresse Rücksprache und so konnte nach rund 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Siegendorf +++ Polizei

Feuerwehr Intern

Termine

Freitag, 10. November 2017 von 17:00 - 19:00 Uhr
Technische Abschlussübung

Samstag, 18. November 2017 von 0:00 - 0:00 Uhr
Mistelschneiden

Neuigkeiten


© 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.