Tujenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Flurgasse 54, Siegendorf
Datum 19.05.2020
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzbeginn: 12:06 Uhr
Einsatzende 12:35 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Sirene und Rufempfänger
Einsatzleiter HBI Erdt Nikolaus
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Siegendorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KDOF  MTF  RLF-A 2000 - 400
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heckenbrand unterbricht die Coronapause!

    Die Feuerwehr Siegendorf konnte die Coronazeit gut überstehen, indem Einsätze für uns ganz einfach aus blieben. Diese Pause wurde jedoch heute pünktlich zum Mittagessen unterbrochen.
     
    Aus ungeklärter Ursache kam es in der Flurgasse zu einem Heckenbrand. Bei unserem Eintreffen konnte der Brand durch die Anwohner größtenteils unter Kontrolle gehalten werden, sodass durch uns nur mehr Nachlöscharbeiten notwendig waren. Nach rund 30 Minuten konnten unsere 15 Kameraden wieder einrücken.
     
    Als ganz besondere Alarmierung wird der Brand unserem Feuerwehrmitglied Tizian Eisner in Erinnerung bleiben. Zum ersten Mal war er bei einem Einsatz mit dabei und bekämpfte das Feuer souverän an vorderster Front.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Feuerwehr Intern

    Termine

    Keine Termine

    Neuigkeiten


    © 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.