techn. Jugendübung


 Technische Jugendübung

Am 01.10.2019 fand von 18:00-20:00 Uhr eine „technische Übung“ mit den Jugendmitglieder statt. Bei dieser Übung lag das Hauptaugenmerk auf „sicheres und bedachtes“ Arbeiten mit schwerem Gerät, und der Eigenschutz beim Arbeiten. Es wurde das sichern des KFZ beübt und auf Gefahren bei einem VKU auf der Einsatzstelle hingewiesen. Nachdem die Geräte erklärt wurden, gab es einen kleinen Stationsbetrieb an dem KFZ. Bei Station 1 wurde das Glasmanagement beübt sowie welche Geräte sich wie beim Arbeiten verhalten und was für Auswirkungen diese am KFZ haben. Bei Station 2 wurde der Umgang und die sichere Handhabung mit dem hydraulischen Rettungssatz beübt. Gleichzeitig konnten die Kids sehen was für Auswirkungen das Gerät am KFZ verursacht. Nachdem die Übung beendet war wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und es gab Anschließende eine kurze Nachbesprechung

  • IMG_E1758
  • IMG_E1763
  • IMG_E1765
  • IMG_E1766
  • IMG_E1768
  • IMG_E1771
  • IMG_E1772
  • IMG_E1779 (1)
  • IMG_E1779

 

 
 
 

Feuerwehr Intern

Termine

Keine Termine

Neuigkeiten


© 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.