Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/58/site7271476/web/templates/ff_siegendorf_nov_16/functions.php on line 202

Täuschungsalarm

Brandmeldeanlage rettet Leben

Um 01:06 Uhr wurden wir zu einem Brandalarm in der Gewerbezone alarmiert. In einem Gebäudeteil, der für Seminare genutzt wird hat ein Melder ausgelöst. Bei der Kontrolle mit dem Brandschutzbeauftragten (BSB) konnte bereits beim Betreten Rauchentwicklung festgestellt werden. Als Ursache konnte sofort angebranntes Essen auf einer heißen Kochplatte ausfindig gemacht werden. Mit einem Druckbelüfter wurde das Obergeschoss wieder rauchfrei gemacht. Direkt angrenzend an den betroffenen Raum waren auch Übernachtungszimmer, in dem sich eine Person aufhielt.

Im Anschluss konnte das Objekt an den BSB übergeben werden und so konnten wir nach etwas mehr als einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz waren zehn Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Siegendorf

Feuerwehr Intern

Termine

Keine Termine

Neuigkeiten


© 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.