Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/58/site7271476/web/templates/ff_siegendorf_nov_16/functions.php on line 202 Einsätze - Feuerwehr Siegendorf
 

Flurbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

ASKÖ Teich
Datum 17.03.2021
Alarmierungszeit 11:01 Uhr
Einsatzbeginn: 11:05 Uhr
Einsatzende 12:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Sirene und Rufempfänger
Einsatzleiter HBI Erdt Nikolaus
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Siegendorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KDOF  RLF-A 2000 - 400
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Rettet die Fische!

    Am Vormittag des 17.03.21 wurde die Feuerwehr Siegendorf zu einem Flurbrand nahe dem ASKÖ-Teich richtung St.Margareten gerufen.

    Neben dem  Fischzuchtbecken der Teichanlage kam es am Vormittag aus ungeklärter Ursache zu einem Vegetationsbrand der sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf eine Fläche von knapp 1000 m2 ausgebreitet hatte.
    Die Feuerwehr nahm sofort die Brandbekämpfung mit zwei HD-Rohren unter Atemschutz vor. Kleinere Feuer wurden zusätzlich auch mit Feuerpatschen bekämpft.
    Während des Einsatzes wurde ebenfalls ein kleiner Teil der neuen Wald- und Wiesenbrandausrüstung getestet und hatt sich hier als sinnvolle Investition bewiesen.
    Nach etwa einer Stunde war der Brand vollständig gelöscht und die Feuerwehr rückte wieder ein. Durch den Brand kam niemand zu körperlichem Schaden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Feuerwehr Intern

    Termine

    Keine Termine

    Neuigkeiten


    © 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.