Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/58/site7271476/web/templates/ff_siegendorf_nov_16/functions.php on line 202 Einsätze - Feuerwehr Siegendorf
 

Brand Wirtschaftsg.

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Siegendorf, Eisenstädterstraße
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Einsatzbeginn: 17:16 Uhr
Einsatzende 21:32 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Sirene und Rufempfänger
Einsatzleiter HBI Erdt Nikolaus
Mannschaftsstärke 60
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Siegendorf
Polizei
    Feuerwehr Klingenbach
      Stadtfeuerwehr Eisenstadt
        Fahrzeugaufgebot   RLF-A  2000/400  KDOF  MTF  LFA-L
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Nebengebäude in Vollbrand
         
        Am 25. April am späten Nachmittag sah ein Mitglied unserer Feuerwehr bei einem Spaziergang Rauch aus einem Innenhof im Ortsgebiet aufsteigen.
        Da von der Straße die genaue Ursache nicht erkennbar war, wählte er den Notruf 122 und lies so per Sirene die restlichen Kameraden alarmieren. Bereits vier Minuten nach dem Alarm war das erste Fahrzeug am Einsatzort. Einsatzleiter Nikolaus Erdt sah bei der ersten Erkundung, dass ein Nebengebäude in Vollbrand stand und bereits Flammen aus dem Dach schlugen. Daraufhin wurde ein Löschangriff unter Atemschutz befohlen, sowie die Feuerwehr Klingenbach nachalarmiert.
         
        Der Dachstuhl war bereits schwer beschädigt und das Feuer breitete sich unter den Ziegeln aus. Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde mit einem Hubrettungsgerät nachgefordert, um das Dach zu öffnen. Dadurch konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden.
        Verletzt wurde niemand, am Objekt selbst entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Noch während des Einsatzes nahmen Polizisten der Brandursachenermittlung ihre Arbeit auf, konnten die Ursache für den Brand jedoch nicht unmittelbar feststellen, weil ein Betreten des Gebäudes zu gefährlich war.
         
        Im Einsatz waren die FF-Siegendorf mit 24 Mann und vier Fahrzeugen sowie 24 Kameraden aus Klingenbach und zwölf Feuerwehrmitglieder aus Eisenstadt.
        Unser Dank gilt der FF-Eisenstadt und Klingenbach für die hervorragende Zusammenarbeit.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Feuerwehr Intern

        Termine

        Keine Termine

        Neuigkeiten


        © 2016, Feuerwehr Siegendorf. Alle Rights Reserved.